zurück zur Musterungsliste...

Andreas Alexander von Köln

Herkunft: Sohn eines Kaufmanns

Berufsstand: Mitglied des Trosses der Filii

Geboren wurde Andreas als Sohn eines Kaufmanns in der Handelsstadt Köln. Leider war sein Vater nicht sehr erfolgreich und so erlebte die Familie einen schnellen Abstieg. Mit 16 Jahren, nach dem frühen Tod seiner Eltern bei einem Kontorbrand entschloss er sich, sein Glück woanders zu suchen, da die Stadt nun nur noch das elende Leben eines Bettler in Aussicht stellte. Nach längerer Wanderschaft durch die Rheinlande und mit leerem Geldbeutel gelangte er schließlich halb verhungert zu dem Lager der Filii und Sverteflis, einem Lager voller Rauf- und Saufbolden. Dort schwor er sich, nie wieder Hunger leiden zu müssen...


* * *

Einige Fragen an Andreas Alexander:

Was würdest Du für einen guten Handel tun?

"Alles, solange er für mich gut ist. Der andere darf dabei aber nicht zu kurz kommen, zumindest darf er nicht merken, daß er zu kurz gekommen ist, denn sonst könnte es ja unangenehm für mich werden."

Würdest Du etwas Essen, was auf dem Boden gelegen hat?

"Ja, wenn die Qualität vorher schon gestimmt hat, z.B. ein Stück köstlicher Salami aus Mailand würde ich auf jeden Fall essen."

Wovon träumst Du des Nachts?

"Ruhm, Ehre, Reichtum und ein Handelsimperium!

Ach ja: natürlich auch von MACHT!"


* * *



 TEST