zurück zur Musterungsliste...

André Luis Sineiro

Herkunft:Sohn einer Händlerstochter und eines portugiesischen Handelsreisenden

Berufsstand:Teil des Trosses der Filii

André Luis erblickt als Sohn einer orteinsässigen Händlerstochter und eines portugiesischen Handelsreisenden in der altrömischen Grenzstadt Colonia das Licht der Welt. Obwohl er nur zum Teil echter Kölner ist, schreit er vor Freude.

Andrés Eltern wissen nicht mehr weiter und schicken das raufwütige Kind in ein Kloster. Der Siebenjährige findet zwar nicht zu Gott, aber seinen inneren und äußeren Frieden.

Früh beginnt der junge Sineiro auseinanderzunehmen, was die Welt im Innersten zusammenhält. Die katholischen Freunde helfen dabei, indem sie ihn an ein nahe gelegenes Kolleg empfehlen.

Mit Unterstützung der Eltern, aber unbeachtet von der Gesellschaft, zieht André in die naheliegende neue Grenzstadt Aix-la-Chapelle, wo er sich als Schüler von Ruff Hat, Will Byt, Every Thing und anderen angesehenen Wissenschaftlern mehr praktischen Themen widmet.

In der immerwährenden Suche nach dem letzten Sinn schließt sich der Jugendliche dem Troß der Filii Coloniae als Physikus an. In der Hoffnung einen einzigen wahren Gott zu finden wird er dort zwar enttäuscht, bleibt den neuen Freunden und dem Wein aber treu.

Mit 22 Jahren reist André Sineiro in den portugiesischen Süden, um in dessen belebter Hauptstadt von Mauren und anderen Kulturen zu lernen. Wichtigste Erfahrungen beinhalten die Leichtigkeit des Lebens, die Temperatur des Bieres und die Kunst der Carbonara.

* * *



 TEST